Auf Bank sitztend
mein Logo
CHRIGI'S GSCHÄNK EGGE
Karten und Geschenke
für (fast) jeden Anlass
Direkt zum Seiteninhalt



INFORMATIONEN ZU DEN FOTOKARTEN

Die Faltkarten (Doppelkarten) kommen in der Grösse DIN A6 (ca. 10 x 15 cm), und die Fotos haben eine Grösse von ca. 9 x 13 cm. Auf Wunsch können auch grössere Karten hergestellt werden, aber dafür müsste ich erst die Preise kalkulieren.


Falls nicht ausdrücklich etwas anderes gewünscht wird, erhalten sie die Fotokarten und Umschläge in zu den Fotos passenden Farben. Einzige Ausnahme sind die Trauerkarten, welche stets weiss sind. Zudem können diese auf Wunsch mit einem speziellen Trauerumschlag (mit schwarzem Strich) geliefert werden. Bitte bei der Bestellung die entsprechende Option wählen.

Momentan sind die Fotokarten ohne Text in 23 Kategorien unterteilt, wobei für die Zukunft einige Unterkategorien geplant sind. Für Karten mit Text erstellte ich neun Kategorien (Liste am Ende der Seite). Leider habe ich bisher erst einen Bruchteil der Fotos auf die Webseite geladen. "Momentan" bin ich daran die Liste der Fotokarten zu überarbeiten, um schönere und qualitativ bessere Fotos auszuwählen. Ferner müssen (fast) alle Bilder erneut bearbeitet werden. Leider wird diese Arbeit noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, so dass ich wohl nie damit fertig werde (zumal jedes Jahr unzählige neue Fotos hinzukommen). Es bleibt deshalb nur die Bitte um Geduld sowie die Hoffnung, dass sie sich ab und zu die Bilder den für sie interessanten Kategorien anschauen, um zu sehen, ob sich inzwischen etwas geändert hat. Eine (erste) Änderung erkennen sie daran, dass bei der Übersicht einer Kategorie der folgende Spruch steht: Motive, die mit "A" gekennzeichnet sind,  wurden analog gemacht. Da die Negative eingescannt wurden, weisen sie  meist eine schlechtere Qualität auf!
Stand 11. Februar 2021 ist dies leider erst bei "Frühling" sowie "Winter" der Fall.
Haben sie Fragen zu den Fotokarten oder zu den Fotokalendern? Haben sie spezielle Wünsche und/oder Vorstellungen? Bitte zögern sie nicht mich unverbindlich anzufragen!

Ein Wort zu meinen Fotos:

Die von mir angewandte Bildbearbeitung beschränkt sich auf Korrekturen, die bereits zu analogen Zeiten in den Fotolabors angewendet wurden. Mit anderen Worten: ich passe fast nur Helligkeit, Dichte, Kontrast und Farbtöne an. In Ausnahmefällen entferne ich zusätzlich etwas Störendes, wie z. B. den Kondensstreifen eines Flugzeugs am Himmel. Solche Manipulationen sind und bleiben jedoch auch in Zukunft die Ausnahme, da ich grossen Wert auf unverfälschte Bilder lege!

Untenstehend: Muster Karten Regulär / Passepartout


Fotokarten MIT Text

Die Fotokarten mit Text sind (momentan) in folgende Kategorien unterteilt:

SP/A: Geburtstag
SP/B: Verspäteter Geburtstag
SP/C: Hochzeit
SP/D: Nachwuchs
SP/E: Danken
SP/F: Gute Besserung
SP/G: Trauer
SP/H: Weihnacht / Neujahr
SP/L: Diverse (Pensionierung, Fahrprüfung, Ostern, Ferien, Muttertag, etc.)

Gerne weise ich sie darauf hin, dass ich auf Wunsch auch individuelle Karten nach ihren persönlichen Vorstellungen herstellen kann. Zögern sie nicht mich unverbindlich anzufragen.

Selbstverständlich sind alle Fotos auf den Karten ohne Wasserzeichen!



Fotokarten OHNE Text

Die Fotokarten ohne Text sind (momentan) in folgende Kategorien unterteilt:

A: Frühling
B: Herbst
C: Winter
D: Bäume & Wurzeln
E: Rosen
F: Seerosen
G: Alpenblumen
H: Kakteen & Palmen
J: Diverse Blumen
K: Früchte, Pilze, etc.
L: Wasser, Meer & Strand
M: Sonnenuntergänge & Wolken
N: Vögel
O: Schmetterlinge, Bienen, Marienkäfer, etc.
P: Diverse Tiere (ohne Katzen)
   Geplante Unterkategorien: Kühe, Ziegen
Q: Katzen
R: Menschen
S: Fenster, Türen & Türschlösser
    Geplante Unterkategorien: Türen, Fenster, Türschlösser
T: Trauer
U: Weihnachten
V: Schweiz (Berge, etc.)
   Geplante Unterkategorien: Gedeckte Holzbrücken, Kirchen, Burgen, Brauchtum (z. B. Alpabzug)
W: Leuchttürme
X: Diverse
   Geplante Unterkategorien: Zäune, Bänkli, Natur

Selbstverständlich sind alle Fotos auf den Karten ohne Wasserzeichen
Chrigi's Gschänk Egge
© Christa von Matt 2017
Zurück zum Seiteninhalt